Engagement

Schulranzen spenden
Seit drei Jahren sammeln wir zum Ende des Schuljahres Schulranzen, die bei ihren bisherigen Besitzern ausgedient haben. Wir geben sie als Spende an Kinder weiter, deren Familien sich eine teure Neuanschaffung nicht leisten können. Die Diakonie Hasenbergl im Münchner Norden verteilt die Schulranzen, die von den Spendern oft mit kleinen Überraschungen oder einem Brief bestückt werden, an künftige Erstklässler.

Passagen-Flohmarkt
Im Juli 2018 haben wir einen großen Flohmarkt zugunsten des Chrstopherus Hospizes in München veranstaltet. Verkauft wurden Kindersachen, Bücher, Designer-Klamotten und vieles mehr. Für Besucher gab es Kaffee und selbst gebackenem Kuchen. Dank des großes Engagements der Mitarbeiter und Freunde der Pharao Apotheke freuten wir uns über einen Erlös von 780 Euro.

Weihnachten im Schuhkarton
Mehrere Jahre lang waren wir Sammelstelle der Aktion Weihnachten im Schuhkarton des gemeinnützigen christlichen Vereins Geschenke der Hoffnung. Mit zahlreichen kleinen Überraschungen gepackte Schuhkartons werden an bedürftige Kinder in meist osteuropäischen Ländern verteilt, die nicht selten zum ersten Mal in ihrem Leben ein Weihnachtsgeschenk erhalten.

Benefiz-Flohmarkt für Apotheker ohne Grenzen
2015 haben wir einen großen Passagen-Flohmarkt vor der Apotheke veranstaltet, dessen Erlös aufgerundet und an die Organisation Apotheker ohne Grenzen gespendet wurde. Auf diese Weise kamen 800 Euro zusammen.